Gefüllte Ampel-Paprikas

veröffentlicht am 31.07.17

Zutaten für die Paprikas:

 

3 große Paprikas in den Farben

Rot, Gelb und Grün

Eine Tube Tomatenmark

Öl (Sonnenblumenöl)

Nach Geschmack Zwiebeln oder Knoblauch

Eine Packung Hackfleisch oder alternativ Champignons und Spinat

Eine große Auflaufschüssel

Gewürze nach Geschmack

Geriebenen Käse zum überbacken

 

 

Packt das Hackfleisch oder alternativ kleingeschnittene Pilze und Blattspinat in eine Schüssel und würzt es mit Salz und Pfeffer und Gewürzen, die euch schmecken!

Wenn ihr Zwiebeln oder Knoblauch mögt könnt ihr noch kleine Stückchen davon in das Hackfleisch bzw. Den Spinat-Champignonmix reinmischen

 

 

Mixt das Hackfleisch gut durch und befüllt damit die Paprikas. Die Füllung drückt ihr gut in die Mulden der Paprikas hinein, so das viel reinpasst. Befüllt die Paprikas ruig mit viel Füllung passt aber auf, dass ihr nicht zu viel Füllung verwendet, und die Paprikas zu sehr

überquellen.

Schneidet alle Paprikas in der Hälfte durch und entfernt den Strunk und die Kerne. Legt die Paprikas mit der geöffneten Seite nach oben auf einen Teller oder ein Brett, damit ihr sie später befüllen könnt.

 

Zum Schluss gebt ihr eine halbe Tube Tomatenmark 3 Esslöffel Öl und 2 Tassen Wasser in die Auflaufform, fügt noch Salz Pfeffer und andere Gewürze hinzu und rührt das ganze gut durch. Legt die Paprikas mit der befüllten Seite nach oben in eine große Auflaufform. Die Paprika sollten bis ungefähr zur Hälfte mit Flüssigkeit bedeckt sein aber nicht schwimmen!

 

Lasst die Paprikas im Ofen für ca 30- 45 Minuten bei mittlerer Hitze schön durchbacken. Besonders gut schmecken die Paprikas wenn ihr kurz vor dem Ende der Backzeit geriebenen Käse darüberstreut und diesen im Ofen mit den Paprikas schön schmelzen lasst! Als Beilage zu den leckeren Ampelpaprikas passt zum Beispiel Reis aber ihr könnt auch andere Beilagen dazu essen.

 

Sommertipp: diese Paprikas kann man auch

super gut auf den Grill legen

 

Viel Spaß beim Zubereiten und guten Appetit!

 

 

 

 

 

Ein Projekt der Düsseldorfer Verkehrswacht

Impressum // Datenschutz